Sprache

Buchung






unsere Facebook Seite

HolidayCheck

5.1 von 6 Punkten
bei 99 Bewertungen
91% Weiterempfehlung
zu HolidayCheck

Kontakt

Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior
Familie Karl Meyer
Hauptstrasse 25 
87484 Nesselwang
Tel. 08361 309 10
Fax 08361 309 73
Bockbieranstich 2011 im Brauerei-Gasthof Hotel Post
Bockbieranstich 2011 im Brauerei-Gasthof Hotel Post
Bockbier-Anstich 19. März 2011 BGM Franz Erhart bei der Beichte I
Bockbier-Anstich 19. März 2011 BGM Franz Erhart bei der Beichte I
Bockbier-Anstich 19. März 2011 Josefinen und Josefs mit Bockbier.jpg
Bockbier-Anstich 19. März 2011 Josefinen und Josefs mit Bockbier.jpg
Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior › Buchung › Blog

Bockbieranstich in der Post

Bier steht für Vielfalt, Genuss und Lebensfreude. Somit war auch dieses Jahr unser traditioneller Bockbieranstich ein voller Erfolg.

Der Ursprung des Bockbieres liegt im Mittelalter. Dieses obergärige Bier galt im Mittelalter als Luxusware und wurde auf beschwerlichen Wegen in viele Teile Europas exportiert. Um die Haltbarkeit zu gewährleisten braute man dieses Bier mit einer ungewöhnlich hohen Stammwürze. Das Ergebnis war ein schweres und alkohlreiches Bier.

Der Name "Bock"-Bier hat mit dem gehörnten Vierbeiner nichts zu tun!
Namensgebend für dieses wohlschmeckende Bier ist vielmehr die niedersächsische Stadt Einbeck.
Bockbier, für viele ein Inbegriff bayrischer Braukunst, hat demnach seine Wurzeln in Norddeutschland.
Lebendig und stark verwurzelt ist es heute in Bayern. Etwa ein drittel des bundesdeutschen Starkbierausstoßes stammt aus den Sudkesseln in Bayern.

Auch bei uns ist es ein Fest der Lebensfreude das wir jedes Jahr immer wieder gerne mit Ihnen feiern. Zünftig, gemütlich und traditionel so muss er sein der Bockbieranstich im Brauerei-Gasthof Hotel Post und so war er auch dieses Jahr.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für die schönen Stunden, die gemütliche Zeit und das gute Miteinander. Es war wie immer ein gelungener Abend und freuen uns schon auf nächste Jahr.
Wenn es im Brauerei-Gasthof Hotel Post wieder heißt, es ist Bockbierzeit!

Herzlichen Dank

Ihre Familie Karl Meyer