Sprache

Buchung






unsere Facebook Seite

HolidayCheck

5.1 von 6 Punkten
bei 99 Bewertungen
91% Weiterempfehlung
zu HolidayCheck

Kontakt

Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior
Familie Karl Meyer
Hauptstrasse 25 
87484 Nesselwang
Tel. 08361 309 10
Fax 08361 309 73
Der Pfullinger Stammtisch
Der Pfullinger Stammtisch
Nesselwang im Sommer
Nesselwang im Sommer
Brauerei-Museum
Brauerei-Museum
Schalander
Schalander
Postwirts Dunkel Haxe mit Kartoffelknoedel
Postwirts Dunkel Haxe mit Kartoffelknoedel
Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior › Buchung › Blog

Pfullinger Frohsinn

Am letzten Wochenende sorgte der Pfullinger Stammtisch für fröhliche Stimmung, viel Gelächter und gute Laune im Hotel Post. Angereist kam der unternehmungslustige Truppe um 12.00 Uhr, schon leicht nervös…

Nervös?

Aber sicher – schließlich bestritt die deutsche Elf am Mittag das Spiel gegen Serbien… Puh, zum Glück kein Stau…
Schnell die Zimmerverteilung erledigen, Koffer auspacken und dann Großversammlung in den gemütlichen Stuben.
Die Pfullinger machten es sich mit den anderen Gästen in den urigen Stuben bei einem leckeren selbstgebrauten Bier gemütlich. Allzu gemütlich wurde es dann aber bei der Aufregung um den Schiedsrichter und die deutsche Niederlage doch nicht.

Aber: "Kopf hoch- Jungs, das Achtelfinale packen wir!" war die Parole und die Stimmung ließ sich keiner verderben!

Brauereiführung und Bierprobe

Nach der Aufregung sorgte sodann eine ausgiebige Brauereiführung in der Postbrauerei für Ablenkung. Das Bier der Brauerei Post hatten ja bereits alle probiert nun war das Interesse groß: Wo kommt es eigentlich her? Wie wird es genau gemacht? Und was kommt hinein?
Die Pfullinger folgten mit großem Interesse dem Prozess der Bierherstellung (auch wenn nicht alles preisgegeben wurde) und waren auch einer weiteren Probe nicht abgeneigt :-)

Gegen 19 Uhr begannen dann die Bäuche zu knurren und mit großem Appetit und bester Stimmung saß der fröhliche Stammtisch dann gemeinsam beim Abendessen und ließ sich die deftigen bayerischen Spezialitäten schmecken. Thema war… ? Natürlich das Spiel, die Entscheidungen der Unparteischen und Kloses rote Karte… Da wurde der Abend schon etwas ausgedehnt…

Ausflug auf den höchsten Berg Deutschlands

Am Samstag war ein Ausflug auf die Zugspitze geplant. Zum Glück war die Abfahrt erst gegen 11 Uhr angesetzt so, dass alle wohl ausgeschlafen waren und genug Zeit zum gemütlichen Frühstück blieb…

Alle strahlten, bis auf die Sonne, die versteckte sich immer noch hinter dicken Wolken…
So wurde es ein recht kühler Besuch auf dem Gipfel der Zugspitze, doch dem Erlebnis ganz oben auf über 2.000 Metern Höhe den Alpenwind zu spüren tat das keinen Abbruch …
Abend saßen die Pfullinger Stammtischler dann wie in gewohnter Manier gemütlich beisammen und nahmen auch an der Bierprobe der Brauerei teil, bei denen die unterschiedlichen Biersorten, ihr Herstellungsprozess und die Geschmacksunterschiede erklärt werden. Ein echtes bayerisches Bier ist eben eine Wissenschaft für sich…

Auch der schönste Ausflug geht vorbei

Und so mussten am Sonntag alle Koffer wieder gepackt werden. Der nette Trupp verabschiedete sich, doch bevor es nach Hause ging wurde noch das Bauernhof-Mueum in Wolfegg besichtigt.

Wir danken den fröhlichern Pfullingern für Ihren gutgelaunten Besuch und hoffen sie bald wieder bei uns zu begrüßen!