Sprache

Buchung






unsere Facebook Seite

HolidayCheck

5.1 von 6 Punkten
bei 99 Bewertungen
91% Weiterempfehlung
zu HolidayCheck

Kontakt

Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior
Familie Karl Meyer
Hauptstrasse 25 
87484 Nesselwang
Tel. 08361 309 10
Fax 08361 309 73
Weißbierwochenende in der Post
Weißbierwochenende in der Post
Weißbier-Wochenende
Weißbier-Wochenende
Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior › Buchung › Blog

Weißbierwochenende im Mai

von Sabrina Hoffacker am 13.05.2011

Sommer, Sonne, Sonnenschein kann das Maiwetter besser sein. Die Gruppe Hummel aus Eningen und Gruppe Gerlach aus Viernheim zu Besuch in der Post. Lustig und vergnügt reisten die beiden Gruppen am Freitag den 06. Mai 2011 an....

Zur Einstimmung ins Weißbier-Wochenende gab es zur Begrüßung erstmal eine Weißbier-Bowl für unsere beiden Gruppen, damit wir gleich mit guter Stimmung in den Abend übergehen konnten.
Am Abend gab es knusprige und frisch aus dem Ofen kommende "Postwirts-Dunkel-Haxe" dazu Zithermusik mit den klängen der Heimat und unsere Gäste fühlten sich schon wie echte Bayern, auch der Hopfengeist nach dem Essen scheinte Ihnen gut zu schmecken....

Gut aufgelegt, starteten die Truppe gleich mit einer Führung in unserer hauseigenen Postbrauerei. Selbstverständlich wollten die Gäste, nachdem Sie nun gesehen haben wie man richtiges Bier herstellt, auch einmal probieren, ob das Bier überhaupt schmeckt. Die Gläser waren leer, der Geschmackstest bestanden..

Alles hat einmal ein Ende…
Zum Schluss verschaffte sich die Reisegruppe noch einmal einen ganz besonderen Überblick über die Region. Mit der Alpspitzbahn ging es 1.500 Meter in die Höhe – nichts für schwache Nerven. Alle waren beeindruckt von dem tollen Panoramablick und der unverfälschten Natur. Mit vielen neuen Eindrücken ging es am Sonntag, , leider schon wieder in Richtung Heimat für die sympathischen Gruppen aus Eningen und Gerlach.

Wir haben viel miteinander gelacht und das Wochenende mit Euch hat uns allen viel Freude gemacht. Wir hoffen wir sehen uns bald einmal wieder und wüschen bis dahin eine gute Zeit.

Es grüßt Sie ganz herzlich aus dem schönen Nesselwang
Ihr Karl Meyer mit Familie
und die "Guten Geister aus der Post"