Sprache

Buchung






unsere Facebook Seite

HolidayCheck

5.1 von 6 Punkten
bei 99 Bewertungen
91% Weiterempfehlung
zu HolidayCheck

Kontakt

Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior
Familie Karl Meyer
Hauptstrasse 25 
87484 Nesselwang
Tel. 08361 309 10
Fax 08361 309 73
In trauter Viersamkeit
In trauter Viersamkeit
Mit der Erde verbunden - barfuß
Mit der Erde verbunden - barfuß
Ein Horn neben dem anderen
Ein Horn neben dem anderen
Matthias mit dem Alphorn
Matthias mit dem Alphorn
Brauerei-Gasthof Hotel Post ***Superior › Buchung › Blog

Schlicht und einfach schön...

... war das Konzert von Matthias Schriefl mit der Band Netnakisum am vergangenen Dienstag, den 21.07.2015 in der Lagerhalle der Post-Brauerei. Zuschauer und Musiker gingen beide mit einem guten Gefühl in den Abendstunden nach Hause.

Musik, die von Herzen kommt

Anders als bei so manchem Künstler entsteht bei dieser wundervollen Bandkonstellation noch echtes Gänsehaut-Gefühl: die Musik lebt mit und von der Zeit.

Matthias Schriefl ist ein bekannter Jazztrompeter, Komponist und Bandleader aus Kempten im Allgäu. Er stammt aus einer musikalischen Familie und hat schon einige Musik-Preise für seinen Trophäenschrank gewonnen, und das völlig zu Recht.

An seiner Seite spielte an diesem Abend die Band Netnakisum. 2012 traf die junge Gruppe zum ersten Mal auf Matthias und sofort war klar, dass sie zusammen noch so manche Bühne bespielen würden. Mit ihrem Cello und den beiden Violinen ergänzen sie Matthias' Trompetenspiel perfekt.

Zusammen spielen die Musiker eine Mischung aus Volks- und Weltmusik mit feinen klassischen Einflüssen, sowie einiges aus den Genres Pop, Rock und natürlich Jazz.

Heimatverbunden

Der besondere Clou an diesem Abend: es blieb nicht nur bei der Trompete, zwischendrin griff der Jazz-Liebhaber Matthias auch zum Alphorn, ganz wie ein waschechter Allgäuer. Auch die Mädels versuchten sich an dem langen Instrument, überraschenderweise sehr gekonnt!

Und warum die Musikerinnen keine Schuhe anhaben? Nun, zum einen waren es an diesem Tag beachtlich hohe Temperaturen in der kleinen Lagerhalle und zum anderen steht man so fest mit der Natur verbunden und beiden Beinen auf den Bretten, die die Welt bedeuten.

Das Fazit der Gäste an diesem Abend: Sehr unterhaltsam, locker und musikalisch. Weiter so!
Wenn Sie jetzt auf den Geschmack gekommen sind, der Brauerei-Gasthof Hotel Post bietet viele musikalische Live-Veranstaltugen: auch im sonnigen Biergarten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!